Thomas Vaucher

News

Bücher

Musik

Schauspiel

Events

Startseite Portrait Shop Kontakt Impressum Links

News 2021

04.12.2021

Grosses Interview im LARPzeit-Magazin

In der Winterausgabe 2021/2022 des LARPzeit-Magazins ist ein 4-seitiges, ausführliches Interview mit mir zum Lied der Macht erschienen. Das ganze Interview könnt Ihr hier nachlesen. Viel Spass!

01.11.2021

Grosses Interview im Zauberwelten-Magazin

In der Herbstausgabe 2021 des Zauberwelten-Magazins ist ein 3-seitiges, ausführliches Interview mit mir zum Lied der Macht erschienen. Das ganze Interview könnt Ihr hier nachlesen. Viel Spass!

16.06.2021

Das Lied der Macht ist da!


Endlich ist es soweit: Nach einer Odyssee von 25 Jahren (nachzulesen im Dankeswort vom Lied der Macht) ist heute mein erster Fantasy-Roman erschienen! Ich freue mich extrem und bin gespannt auf die Leserreaktionen. Alle Details zum Buch findet Ihr hier. Möge der Greif Euch leiten und behüten!

07.05.2021

Trailer und Leseprobe zu "Die Rückkehr der Wirker - Das Lied der Macht 1"

Heute darf ich die erste Leseprobe sowie den neuen Buchtrailer veröffentlichen, den wir für "Die Rückkehr der Wirker - Das Lied der Macht 1" gedreht haben. Vielen Dank an Al Spicher für Regie, Kamera und Schnitt und Vania Truttmann für die Darstellung der Rune. Check it out!

02.04.2021

Titel-, Klappentext- und Coververöffentlichung des neuen Fantasy-Romans

Stolz darf ich euch Titel, Klappentext und Cover meines neuen Fantasy-Romans präsentieren, der im Juli 2021 veröffentlicht werden soll. Alle Details findet ihr hier. Viel Spass!

04.03.2021

Mein Fantasy-Debüt erscheint im Herbst!


Die Vertragsverhandlungen sind abgeschlossen und nun ist es offiziell: Im Herbst erscheint mein Fantasy-Debüt im Riverfield Verlag. Es handelt sich dabei um eine Herzensangelegenheit meinerseits, da Fantasy eines meiner Lieblingsgenres ist und ich bereits zu Beginn meiner Autorenkarriere Fantasy geschrieben habe, die damaligen Manuskripte aber nie veröffentlichen konnte. Die Romanserie, die nun am Entstehen ist, besteht aber keineswegs aus alten Schreibarbeiten meinerseits, sondern es handelt sich dabei um brandneue Manuskripte. Es wird eine Romanserie geben. Wieviele Bände diese umfassen wird ist noch nicht klar. Der erste Band jedoch wird bereits im Herbst erscheinen und der zweite ist bereits in Arbeit. Mehr Details zu gegebener Zeit.

01.03.2021

Lesung zum Incubus auf dem regionalen Fernsehsender Rega-TV


Im März gibt es eine kurze Lesung von mir zu sehen auf dem regionalen Freiburger-Fernsehsender Rega-TV im Sendeformat "Literarische Seitenblicke". Darin lese ich aus dem "Incubus" vor. Sendetermine sind im ganzen Monat März jeweils Dienstag und Donnerstag Abend um 19 Uhr. Viel Spass!

09.02.2021

Bestellformular des Shops funktionierte (erneut) nicht mehr. Nun ist es repariert und geht wieder.

Durch Rückmeldungen von Benutzern habe ich bemerkt, dass das Shop-Bestellformular (sowie alle Bestellformulare für signierte Exemplare) nicht mehr funktioniert hat. Falls jemand in letzter Zeit darüber etwas bestellt hat und nie etwas von mir gehört hat, dann war er wohl leider davon betroffen (resp. ich habe die Bestellung leider nie gekriegt). Dafür entschuldige ich mich. Nun sollte alles wieder funktionieren und Ihr könnt gerne wieder Bestellungen tätigen.


03.01.2021


Ein glückliches und gesundes neues Jahr allerseits! Kleine Vorschau.

Ich wünsche allen meinen Homepage-Besuchern ein glückliches und vor allem ein gesundes neues Jahr 2021! Möge es gesundheitlich und kulturell wieder aufwärts gehen!

Was wird das neue Jahr von meiner Seite kulturell hervorbringen?

Im musikalischen Bereich wollen wir dieses Jahr wenn möglich eine neue Emerald-Platte einspielen. Die Hälfte der Songs stehen bereits und werden momentan als Demo aufgenommen. Zudem wollen wir unbedingt unsere 25-Jahr-Jubiläumsshow sobald als möglich nachholen.

Im belletristischen Bereich steht das Manuskript für einen Fantasy-Roman bereit. Im besten Fall wird dieses im Herbst 2021 veröffentlicht.

Nun wünsche ich euch allen eine gute Zeit. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.


News-Archiv:
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009