Thomas Vaucher

News

Bücher

Musik

Schauspiel

Events

Startseite Portrait Gästebuch Shop Kontakt Impressum Links

Baustellen

Romane

Ich habe mit der Arbeit an zwei neuen Romanen begonnen. Zum einen ein historischer Roman aus dem 18./19. Jh. und zum anderen ein weiterer Thriller.
Stand: Manuskripte in Arbeit


Drehbücher

Ein Musical mit dem Titel "Hutätä" über die Freiburger Sagen ist am Entstehen.
Stand: 2. Fassung Drehbuch beendet. Sponsorensuche.

Des weiteren schreibe ich an einem Theaterstück für eine deutschfreiburger Theatergruppe. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Stand: 1. Fassung Drehbuch beendet.

Kurzgeschichten

Geplant ist eine spezielle Zombie-Anthologie, wo ich mit einer Geschichte vertreten sein werde. Es ist ein Projekt, in welchem sich unter anderem auch prominente Musiker als Schriftsteller outen (siehe unten). Die Anthologie trägt den Titel Moriturus - Dem Tode verfallen; ZOMBIE-Novellen und Essays über Todeskulte und –riten.
Weitere Autoren sind unter anderem Bern Rümmelein, Karsten Liehm (Sänger von Corvus Corax), Thomas Lindner (Sänger von Schandmaul), Dieter Winkler u.a.
Das Buch kommt 2017 als Hardcover im Fabylon Verlag heraus.
Stand: Geschichte beim Verlag. Voraussichtliche Veröffentlichung: 2017

Musik

Ich bin mittlerweile wieder mitten im Songwriting und habe das Konzept um Karl den Kühnen wieder aufgenommen. Es entsteht ein Mini-Konzept bestehend aus einem Intro und vier Songs, das auf dem nächsten Emerald-Album stehen wird.
Stand: CD fertig. Veröffentlichung April 2017

Des weiteren ist schon die übernächste Emerald-CD in der Mache. Ich habe dafür bereits wieder zwei Songs geschrieben, die derzeit mit der Band arrangiert werden.
Stand: Songs in Bearbeitung