Thomas Vaucher

News

Bücher

Musik

Schauspiel

Events

Startseite Portrait Gästebuch Shop Kontakt Impressum Links

Drehbücher

Die Entstehung des Schiffenensees

T. Vaucher
Drehbuch eines Freilicht-Musicals
78 Seiten, Uraufführung August 2013

Über den Inhalt
Die Entstehung des Schiffenensees erzählt die Geschichte der fiktiven Familie Tschanz, die den Kurort Bad Bonn im Saanetal in der Nähe von Düdingen betreibt. Als der Grosse Rat in Freiburg den Bau der Schiffenen Staumauer beschliesst, bedeutet das für die Familie Tschanz, dass ihr geliebtes Bad Bonn überflutet werden wird. Doch das Oberhaupt der Familie, Franz Tschanz, will sich dies nicht bieten lassen und setzt sich zur Wehr ...

Details

Der letzte Herrscher von Heitenried

U. Mühlematter / T. Vaucher
Drehbuch eines Freilichttheaters für 140 Kinder
34 Seiten, Uraufführung Juni 2009

Über den Inhalt:

Das Stück erzählt die bewegende Geschichte des Schlosses Heitenried, von seiner Errichtung als ursprüngliche Fliehburg vor mehr als 700 Jahren bis hin zum Umbau zum Schulgebäude im 19. Jahrhundert. Der grösste Teil der Geschichte jedoch spielt zur Zeit der franz. Revolution, welche gravierende Auswirkungen auf das Schloss und seine Besitzer hatte.

Details